Formate umwandeln – Der Any Video Converter

Ihr habt eine Video- der Audiodatei und möchtet diese nun in ein anderes Format umwandeln? Gar kein Problem. Es gibt einige Programme die euch hier helfen können, sogar online im Webbrowser. Letzteres ist aber nicht ganz so genial wie es sich anhört. Schließlich muss die Datei erst hochgeladen werden und das dauert gerne mal etwas. Schneller ist es sich ein entsprechendes Programm herunterzuladen, dies zu installieren und zu nutzen. Meiner Meinung nach eignet sich der Any Video Converter (hier der Link zur App* für unterwegs, download bei Amazon*) perfekt hierzu.

Any Video Converter

Was die Anzahl der Formate angeht bietet das Programm einiges zur Auswahl. Man kann es als Allrounder Tool bezeichnen. Es eignet sich super für Audio- und Videoformate, arbeitet äußerst schnell und ist in seiner Bedienung quasi selbsterklärend.

Herunterladen kannst Du dir das kostenlose Programm hier: http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/ und natürlich auch bei vielen anderen Anbietern wie chip.de und Co. Lad es direkt beim Publisher herunter, da weiß man zumindest die aktuellste Version zu haben.

Doch nicht nur das Umwandeln von Formaten ist mit dem Any Video Converter möglich, auch das Brennen und Wiedergeben von Dateien gehört zu seinen Funktionen.

Mp4 to Mp3

An diesem kurzen Beispiel möchte ich den Vorgang erläutern. Du hast also eine MP4 Datei, beispielsweise ein Musikvideo von YouTube. Any Video Converter öffnen und die Datei einfach auf die große Fläche mit Hilfe der Maus ziehen oder über den Button „Dateien hinzufügen oder ziehen“ übernehmen.

Oben rechts siehst Du den ButtonKonvertieren!„. Links daneben einfach das gewünschte Format aussuchen, für eine MP3 ganz unten das Musiksymbol anklicken und unter den Gängigen Audioformaten *.mp3 auswählen. Dann auf „Konvertieren!“. Fertig.

Der Ordner in welchem die neue Datei abgespeichert wurde öffnet sich automatisch. Du kannst den Pfad auch problemlos ändern. Unter der Bedingung dass sich eine Datei zum umwandeln in der Auswahlliste befindet kannst Du rechts unten Grundlegende Optionen den Ausgabeordner ändern.

Soviel zum Programm. Wenn du gerade noch auf der Suche nach einem Gaming Computer bist solltest Du dich hier über die von mir getesteten Modelle informieren.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial